Cool: Wintertrainings mit Drivers Club Germany

23.01.2013 | Christian Sauer | News

Porsche Wintertraining Drivers Club Germany

Es kommt ja nicht alle Jahre vor, dass Deutschland so einen Winter mit frostigen Temperaturen und viel Schnee erlebt wie derzeit. Deshalb bieten viele Automobilhersteller spezielle Wintertrainings in den Alpen oder Skandinavien an – Drivers Club Germany ist dabei!

Den Anfang macht unser Chefredakteur Christian Sauer, der heute nach Ivalo in Lappland aufbricht. Dort im nordöstlichen Finnland findet die Porsche Driving Experience mit verschiedenen Modellen statt. Darunter ist auch der neue 911 4S mit Allrad, den wir demnächst noch genauer vorstellen werden. Soweit das Internet an diesen entlegenen Ort es zulässt, gibt es davon aktuelle Fotos bei Drivers Club Germany auf Facebook.

 

 Doch auch die anderen Premiumhersteller zieht es auf Eis und Schnee. Viele Events richten sich an Kunden oder Kaufinteressenten, die dann meistens nicht die Teilnahmegebühr zahlen müssen. So auch beim exklusiven Wintertraining von Maserati, wo Christian Sauer letztes Jahr in St. Moritz teil nahm.

Unser Redakteur Daniel Englisch ist als nächster an der Reihe und wird Anfang Februar mit Volvo die Grenzen der Fahrdynamik ausloten. Stay tuned!